Erstes Foot-Dart-Turnier

Können allein bringt keine Punkte Spannung und Spaß beim Darten

Die Fußballabteilung des VfR Laberweinting veranstaltete am Sportplatz Laberweinting erstmals eine Foot-Dart-Meisterschaft. Mit einem Klettball wurde die drei Meter hohe aufblasbare Fußball-Dartscheibe beschossen.

Dabei ist ein besonders harter Schuss notwendig, damit der Ball auch hängen bleibt. Viele Gäste probierten den neuen Funsport am Fußballgelände aus. In den Einzelwertungen konnte Simon Ferstl (98), Kilian Wittner (66) und Jonas Zellmer (62) bei den Junioren die ersten Plätze ergattern.

Bei den Damen gingen Paula Albrecht (107), Vanessa Wagner (74) und Heidi Bräu (72) siegreich hervor.

Andreas Kraus nahm mir 126 Punkten den ersten Platz bei den Herren ein, gefolgt von Uli Röhrl (115) und Hans Knott (96).

Im Teamwettbewerb wurde viel Unterhaltung geboten. Letztendlich konnte sich Familie Zellmer deutlich als Teamsieger durchsetzen.

Auch das erste Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft bot viel Unterhaltung und einen guten Auftakt in die neue Saison.

"Es freut mich, dass 18 Teams in den Wettbewerb getreten sind" so Abteilungsleiter Gerhard Zellmer und überreichte den Siegern die Pokale. Das gemeinsame Spiel und die gute Unterhaltung bei leckerem Essen machte das erste Foot-Dart-Turnier zu einem großen Erfolg.